Event Surses

Hall im Stall - STEVE HILL

img_wt1_haacgggce
STEVE HILL

Während die meisten One-Man-Bands nach trashigem Rock’n‘Roll von der Straßenecke klingen, führt der Kanadier Steve Hill das Konzept des Allein-Alles-Spielens in neue Sphären.

Beschreibung

Datum
15.10.2022 um 20:00 Uhr

STEVE HILL

Während die meisten One-Man-Bands nach trashigem Rock’n‘Roll von der Straßenecke klingen, führt der Kanadier Steve Hill das Konzept des Allein-Alles-Spielens in neue Sphären. Inspiriert von Jim Hendrix, Johnny Winter, 70s-Rock und einer langen Liste von Bluesmusikern, spielt der blonde Gitarrist Soli, Basslines und komplette Drumgrooves ganz alleine. Den Tortenguss auf dem fetten Bluesrock-Kuchen bilden der an Southern- Rock erinnernde Gesang, Slidelicks und folkige Akustik-Parts.
Mit 17 Jahren hatte er bereits alleine auf der Straße gespielt und so entschied er sich, ein paar Solo-Shows in kleinen Bars zu buchen und mit ,Solo Recordings Vol.1‘ ein Album alleine aufzunehmen. „Das Album lief super, es verkaufte mehr als alles was ich vorher gemacht hatte und gab meiner Karriere neuen Schwung.“ Das Soloband- Konzept war geboren. Steve spielt mittlerweile 125 Shows im Jahr und hat es sogar in den deutschen Kultursender Arte geschafft.
Ort: Stradung 26 | 7460 Savognin
Türöffnung ab: 19.00 Uhr
Konzert ab: 20.00 Uhr
Ticket im Onlineshop erhältlich.
Preis: CHF 28.– (Abendkasse CHF 30.–)
Mehr Informationen unter: www.hallimstall.ch/
Beschränkte Platzzahl.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Feratel Schweiz.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.