336 Landschaft Davos (E-MTB tauglich)

Leicht
24.5 km
2:00 h
250 Hm
600 Hm
img_4kq_fgdgbfbd
img_4kq_fgdgbejb

5 Bilder anzeigen

img_4kq_fgdgbejc
Diese einfache Route durch die Landschaft Davos ist, mit Ausnahme kleiner Gegensteigungen, vorallem abwärts orientiert. Dies macht sie für Familien und Elektrobikes attraktiv. Die alte Strasse durch die imposante Zügenschlucht ist dabei einer der Höhepunkte.
Technik 2/6
Kondition 1/6
Höchster Punkt  1749 m
Tiefster Punkt  1208 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Davos, Wolfgangpass
Ziel
Wiesen, Station RhB
Koordinaten
46.833267, 9.854085

Details

Beschreibung

Diese gemütliche Tour führt vom Wolfgangpass auf einfachen Feldwegen oder Nebenstrassen durch die offene Landschaft Davos flussabwärts über Frauenkirch und die Lengmatta nach Glaris. Nach der Station Monstein folgt die Abzweigung zur alten Zügenstrasse. Diese alte Kantonsstrasse führt auf spektakuläre Weise durch die enge Schlucht. Mit grandiosem Ausblick biegt man beim Bärentritt (kurze Treppe) in einen Singletrail ein, welcher hoch über der Schlucht bis hinab zur Station Wiesen führt. Mehr als ¾ dieser Tour ist asphaltiert und macht sie deshalb auch für Elektrobikes und Familien sehr attraktiv. Ab Wiesen Station gelangt man anschliessend einfach und bequem mit der Rhätischen Bahn zurück nach Davos Platz, Davos Dorf oder zum Ausgangspunkt nach Davos Wolfgang.

Sicherheitshinweis

In der Destination Davos Klosters gibt es viele bewirtschaftete Alpen mit Viehhaltung. Es ist daher überall damit zu rechnen auf Tiere zu treffen. Wir bitten um entsprechende Rücksicht und auch darum, das Gelände mit angepasstem Tempo zu befahren.

Wegbeschreibung

Davos, Wolfgangpass - Wolfgang - Davos Dorf - Davos Platz - Frauenkirch - Glaris - Stn. Monstein - Zügenschlucht - Bärentritt - Stn. Wiesen - Wiesen, Station RhB

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug bis Davos Wolfgang und weiter mit dem Zug zur Wiesen Station.

Anreise Information

Von Zürich / St. Margrethen her kommend verlassen Sie die Autobahn A13/E43 in Landquart in Richtung Landquart, Davos, Vereina. Fahren Sie auf der N28 bis nach Davos.

Parken

Parkmöglichkeiten am Tourismus- und Sportzentrum in Davos.

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien - normierte Touren.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.