Parc Ela Parc Ela Parc Ela Parc Ela

Abstimmung 2020

2020 nimmt der Parc Ela Anlauf für die nächsten 10 Jahre: Die Bevölkerung stimmt im 4. Quartal darüber ab, ob der Parc Ela weiterbestehen soll und erneut beim Bund als Regionaler Naturpark für die Jahre 2022 bis 2031 bewerben soll. Das ist ein guter Moment, um auf das bisher Erreichte zurückzublicken und mit neuem Schwung die kommenden 10 Parkjahre anzupacken.

 

Formell stimmt die Bevölkerung über die Verlängerung des Parkvertrags zwischen den Gemeinden und dem Verein Parc Ela ab. 

Die Abstimmung ist nötig, weil sich jede Parkregion nach 10 Jahren erneut beim Bund als Naturpark bewerben muss. Der Parkvertrag zwischen den Gemeinden und dem Verein Parc Ela läuft darum am 31.12.2021 aus.

Es wird bereits die vierte Abstimmung sein: Schon 2005, 2008 und 2010 hat die Bevölkerung ein klares Ja zum Parc Ela gefällt.

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien