Event

Volkslauf St. Cassian

img_wt1_gfbfjhjda
Der Volkslauf St. Cassian findet bereits zum 48. Mal statt und es nehmen jeweils bis zu 300 Läuferinnen und Läufer teil.

Beschreibung

Datum
27.02.2022 um 09:30 Uhr

Es ist bereits das 48. Mal in der Geschichte des Langlaufclubs Bual Lantsch/Lenz, dass der Volkslauf St. Cassian organisiert wird.
Die Durchführung im Jahr 2022 bringt keine grossen Änderungen mit sich. Wie in den Vorjahren kann in beiden Langlauftechniken, Skating und Klassisch, gestartet werden.

Während die Jugendkategorien zwischen 1.5 und 9 Kilometer absolvieren, sind es bei den Damen 9 und bei den Herren 18 (oder 9 Klassisch) Kilometer.
Es werden rund 300 Läuferinnen und Läufer erwartet, wovon rund zwei Drittel Nachwuchssportlerinnen und Sportler sind.

Für die Jugendkategorien ist die Teilnahme am Volkslauf St. Cassian deshalb besonders interessant, da er sowohl Bestandteil des Raiffeisen Nordic Cups sowie des Cargo Grischa Cups ist.

Informationen

Anhang

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Feratel Schweiz.