Kirche Surses

Pfarrkirche St.Gallus (Son Giagl), Bivio

Pfarrkirche St.Gallus (Son Giagl), Bivio
Die Kirche wurde 1219 zum ersten Mal urkundlich als selbstständige Pfarrei mit einem eigenen Priester erwähnt. Doch dürften die Pfarrei und der erste Kirchenbau wesentlich älter sein.

Beschreibung

Der Kirchenbau ist in seiner jetzigen Form als einschiffige romanische Anlage aus der Bauzeit erhalten geblieben sein. Der spätgotische Flügelaltar stammt aus der Zeit vor 1522 und ist von gleicher Hand wie derjenige von Brienz/Brienzauls, vielleicht aus der Werkstatt von Ivo Strigel in Memmingen.

Wegbeschreibung

Anfahrt

Bivio, posta

Kontakt

Pfarrkirche St.Gallus (Son Giagl), Bivio

Pfarrkirche Son Giagl / Gravella, 7457 Bivio

Verantwortlich für diesen Inhalt Verein Parc Ela.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.