Wasserfall Lantsch/Lenz

Wasserfall Sanaspans

Wasserfall Sanaspans
Wer von Lenzerheide Richtung Lenzerhorn hochsteigt oder wer sich von Scharmoin nach Süden wendet, könnte früher oder später den Wasserfall von Sanaspans rauschen hören.

Beschreibung

Aber Vorsicht, insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist: Zum Wasserfall führt kein offizieller Wanderweg, sondern nur ein schmaler, ungesicherter Pfad!

Aus der Nähe betrachtet scheint der Wasserfall von Sanaspans aus einem Felseinschnitt herabzusprudeln, über dem nichts weiter liegt als der Himmel. Dabei befindet sich oberhalb des zweistufigen Wasserfalls die schöne Alp Sanaspans mitsamt einer Bergbeiz. Beide, die Alp und die Beiz, sind einen Besuch wert. Doch auch beim Wasserfall lässt es sich gut rasten, ein schöner Grillplatz ist schliesslich vorhanden. Übrigens: Wer noch höher hinaus will, kann von der Alp Sanaspans zum Seelein Lai Pintg wandern, dem der Bergbach Aua da Sanaspans entspringt.

Audio Guide

Wasserfall Sanaspans

Kontakt

Wasserfall Sanaspans

7078 Lenzerheide

Verantwortlich für diesen Inhalt Arosa Lenzerheide.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.