Point of interest Surses

Imker Meltger Devonas / Honig

img_4kq_eiaegdab
img_4kq_eiaegdac

3 Bilder anzeigen

img_4kq_eiaegdad
Die Arbeit mit den Bienen ist die Leidenschaft von Meltger Devonas aus Salouf. Nun wurde sein Berghonig mit dem Parc Ela-Label ausgezeichnet. Erhältlich ist der feine Honig im Volg Salouf oder in der Bäckerei Stgier in Tiefencastel.

Beschreibung

Parc Ela-zertifizierter Bienenhonig: Ab Mitte Mai werden die Bienenvölker auf einem Wanderplatz auf der Alp Muntèr auf 2000 m.ü.M verstellt. Dort bleiben sie bis Ende Juli und sammeln den feinen Nektar von Alpenrosen, Arven, Föhren und anderen Pflanzen. Seit über 40 Jahren ist Meltger Devonas Imker und noch immer fasziniert von diesen besonderen Insekten. Seit seiner Pensionierung widmet er sich zudem vermehrt der Zucht von Königinnen und der Bildung von Jungvölkern. Produkte mit dem Parc Ela-Label: Mindestens 80% der Ausgangstoffe stammen aus dem Park, 2/3 der Wertschöpfung wird im Park erarbeitet.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Verein Parc Ela.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.