Parc Ela Parc Ela Parc Ela Parc Ela

Salouf

Imker Meltger Devonas / Honig

Die Arbeit mit den Bienen ist die Leidenschaft von Meltger Devonas aus Salouf. Nun wurde sein Berghonig mit dem Parc Ela-Label ausgezeichnet. Erhältlich ist der feine Honig im Volg Salouf oder in der Bäckerei Stgier in Tiefencastel.

Parc Ela-zertifizierter Bienenhonig: Ab Mitte Mai werden die Bienenvölker auf einem Wanderplatz auf der Alp Muntèr auf 2000 m.ü.M verstellt. Dort bleiben sie bis Ende Juli und sammeln den feinen Nektar von Alpenrosen, Arven, Föhren und anderen Pflanzen. Seit über 40 Jahren ist Meltger Devonas Imker und noch immer fasziniert von diesen besonderen Insekten. Seit seiner Pensionierung widmet er sich zudem vermehrt der Zucht von Königinnen und der Bildung von Jungvölkern. Produkte mit dem Parc Ela-Label: Mindestens 80% der Ausgangstoffe stammen aus dem Park, 2/3 der Wertschöpfung wird im Park erarbeitet.

Weitere Informationen

Imker Meltger Devonas / Honig

Imker / Veia Principala 14
7462 Salouf

Telefon +41 (0)79 333 26 66

Quelle: Verein Parc Ela
Aktualisiert:

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien