An unseren Veranstaltungen möchten wir den Besucherinnen und Besuchern die Natur und Kultur des Parc Ela näher bringen, über parkeigene Projekte informieren und Gelegenheiten schaffen für Diskussionen und Meinungsaustausch, gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen.
Das Felsenfest Parc Ela in Bivio und die Vogelexkursion mit Bauernfrühstück werden jährlich durchgeführt. Zusätzlich organisieren wir einen jährlich wechselnden Hauptevent, eine Sommerexkursionreihe sowie diverse weitere Veranstaltungen und Vorträge. Inhaltlich orientieren wir uns an einem jährlichen Schwerpunktthema. Aktuell stehen unsere Veranstaltungen im Zeichen von "Musica Parc Ela". Bisherige Themen waren Tera culinarica, Alpen, Leben im Dorf, Wald und Holz, Wasser.
Bei der Planung und Organisation unserer Veranstaltungen arbeiten wir eng mit lokalen Partnern zusammen. Voluntari leisten dabei eine wichtige Unterstützung. Die Werte des Naturparks wie Nachhaltigkeit und Regionalität möchten wir nicht nur vermitteln, sondern auch vorleben, z.B. durch ÖV-Angebote wie Einfach für Retour, den Einsatz von Mehrweggeschirr und einer Festwirtschaft mit konsquent regionalen Produkten.
Momentan bestehen mehrjährige Partnerschaften mit Schafschur Savognin, Hall im Stall Savognin, Bergfahrt Festival in Bergün. Zudem unterstützen wir auf Anfrage weitere Veranstaltungen im Parc Ela mit Kommunikationsleistungen und Sponsoringbeiträgen.
Judith Burri, Projektleiterin Kommunikation, Events, Inszenierungen
Tel.: +41 (0)81 508 01 22, judith.burri@parc-ela.ch