Medienmitteilung

Biviolata – Tavolata in Bivio

Tavolata © Verein Parc Ela
Medienmitteilung vom 2. August 2021

Biviolata – Tavolata in Bivio

Felsenfest Parc Ela in Bivio lädt am 15. August ab 12 Uhr zur Tavolata mit lokalen Spezialitäten. Alle 5 Bivianer Gastrobetriebe beteiligen sich am gemeinsamen 5-Gang-Menu. Die Biviolata wird moderiert und begleitet von der bekannten Schauspielerin Tonia Maria Zindel. Ab 14 Uhr spielen die Bündner Spitzbueba aus Obervaz.

Leider ist es auch 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, das traditionelle Felsenfest Parc Ela in Bivio durchzuführen. Eingefleischten Felsenfest-Fans wird aber mit der Biviolata ein alternatives Programm angeboten. Die 5 Bivianer Restaurants (Hotel Solaria, Hotel Post, Hotel Grischuna, Hotel Guidon, La Veduta) kochen und servieren in der Dorfgasse in Bivio gemeinsam ein regionales 5-Gang-Menu. Dieses beginnt mit einer Bowle mit oder ohne Alkohol, geht weiter mit einem Dinkel-Gemüsesalat, einer Bündner Gerstensuppe, Bündner Pizokels und endet mit einer hausgemachten Bündner Nusstorte. Für Kinder ab 3 Jahren bietet der Biviolino Kids Club für 10 Franken professionelle Betreuung, inklusive Kindermenu, an.

Die bekannte und beliebte Schauspielerin Tonia Maria Zindel aus Graubünden begleitet dreiprachig durch die Biviolata und überrascht zwischen den Gängen mit Geschichten, Gesang und ihrer Schauspielkunst. Tonia Maria Zindel ist in Scuol aufgewachsen und wollte schon als Kind Schauspielerin werden. Schon während ihrer Ausbildung zur Schauspielerin erhielt sie unter anderen ein Engagement in einer Tatort-Episode. Bekannt wurde sie durch die Serien «Die Direktorin» (93-94) und «Lüthi und Blanc» (99-06). 2016 spielte sie die Mutter von Schellenursli im gleichnamigen Film von Xavier Koller.

Ab 14 Uhr präsentiert die Partnerveranstaltung «Hall im Stall» die Bündner Spitzbueba. Die Kapelle aus Obervaz spielt Volksmusik mit Herz und Leidenschaft. Sie wurde schweizweit bekannt durch den Film «Unerhört Jenisch» mit Stephan Eicher, der in Graubünden seine musikalischen Wurzeln gefunden hat.

Weitere Infos, Anmeldung und Vorverkauf

Infos und Anmeldung: www.parc-ela.ch/biviolata
Vorverkauf: www.valsurses.ch/biviolata

Partnerveranstaltungen

Am 14. August veranstaltet «Hall im Stall» in Bivio ab 17 Uhr ein Open-Air Konzert mit den Buddy Dee & the Ghostriders. Weitere Infos und Anmeldung: www.hallimstall.ch

Vom 10. bis 14. August werden in Bivio verschiedene Felsenfest-Workshops angeboten wie Korb flechten, Steinschleifen, Instrument bauen, Steinbalance und Klangwanderung. Weitere Infos und Anmeldung: www.parc-ela.ch/felsenfest

Weitere Auskünfte

Judith Burri, Projektleiterin Kommunikation und Events des Verein Parc Ela, 081 508 01 22