Vogelexkursion mit Bauernfrühstück 2023

Goldammer © Erich Lüscher
Medienmitteilung Verein Parc Ela, Tiefencastel, 15. Mai 2023

Am 29. Mai findet unsere traditionelle Vogelexkursion mit anschliessendem Bauernfrühstück statt: Erleben Sie am Pfingstmontag in Salouf die Vielfalt der Vogelwelt und Köstlichkeiten aus der Region. Auch eine Exkursion speziell für Kinder wird wieder angeboten.

Der Verein Parc Ela, der Bauernverein Albula und lokale Bauernfamilien laden dieses Jahr dazu ein, die Gegend um Salouf ornithologisch zu erkunden.

Welche Dornenhecke hat sich der Neuntöter dieses Jahr zum Brüten ausgesucht? Trägt das Goldammermännchen seinen Gesang vor? Ornithologinnen und Landwirte begleiten die Exkursion, stehen für Fragen zur Verfügung und erläutern, wie Wiesen, Weiden und Waldränder vogelfreundlich bewirtschaftet werden können. Für Familien mit Kindern wird auch dieses Jahr eine Kinderexkursion angeboten.

Im Anschluss servieren die Bauernfamilien ein reichhaltiges Bauernfrühstück mit Spezialitäten aus dem Naturpark in der Mehrzweckhalle Salouf. Es ist auch möglich, nur am Bauernfrühstück teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Ort und Datum:                       Salouf, Pfingstmontag, 29. Mai 2023

Exkursion:                               6.00 Uhr, Treffpunkt Mehrzweckhalle Salouf

Frühstück:                              Ab 9.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Salouf

Preis (inkl. Exkursion):            CHF 30.-, Kinder 6-16 J. CHF 15.-

Weitere Infos / Anmeldung:   bis Freitag, 26. Mai bei der Infostelle Parc Ela, 081 508 01 12 oder online auf www.parc-ela.ch/veranstaltungen

Bildlegende: Goldammer © Erich Lüscher

Weitere Auskünfte und Kontakt:

Jana Doell, Kommunikation und Events, 081 508 01 25, jana.doell@parc-ela.ch

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Vogelexkursion mit Bauernfrühstück teilzunehmen.