Val Faller E-Bike Tour

Mittel
30.2 km
3:00 h
758 Hm
758 Hm
Tga / Val Faller - Marmorera Staudamm
Val Faller E-Bike Tour

4 Bilder anzeigen

Val Faller: (Tga) Kapelle Maria Heimsuchung
Eine einfache und schöne E-Bike Tour dem idyllischen Fluss Julia entlang und durch das wildromantische Val Faller zur Wanderhütte Tga. Die gesamte Strecke führt über breite Forst- oder Asphaltstrassen.
Technik /6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1925 m
Tiefster Punkt  1167 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Talstation Savognin Bergbahnen
Ziel
Talstation Savognin Bergbahnen
Koordinaten
46.596546, 9.59235

Details

Beschreibung

Eine etwas längere E-Bike Tour auf breiten Forst- und Asphaltstrassen in wunderschöner Szenerie. Der Start der Tour ist bei der Talstation der Savognin Bergbahnen, von dort folgen wir dem Fluss Julia entlang bis nach Tinizong. In Tinizong fahren wir am ewz Kraftwerkt vorbei bis zum Fussballplatz. Dort biegen wir rechts ab und fahren auf der Waldstrasse durch den Wald bis nach Rona. In Rona fahren wir durchs Dorf und fahren zwischen Feld und Wald bis nach Mulegns. Ein kurzes Stück muss auf der Kantonstrasse zurückgelegt werden. In Mulegns biegen wir dann endlich in das wildromantische Val Faller ein und begeben uns bis fast ganz nach hinten ins Tal. Dort bietet sich die Wanderhütte Tga mit seiner schönen Sonnenterrasse für eine Einkehrmöglichkeit an. Umgeben von imposanten Bergen, unteranderem dem Piz Platta, dem Matterhorn Graubündens. Für den Rückweg nehmen wir wieder den gleichen Weg in Angriff, dieses Mal aber bergab.

Geheimtipp

Einkehren in der Wanderhütte Tga oder im alten Posthotel Löwe in Mulegns.

Ausrüstung

E-Bike

Wegbeschreibung

Von Savognin nach Tinizong, auf dem Waldweg nach Rona. Auf der Hochebene weiter nach Mulegns und dann weiter ins Val Faller Richtung Tga.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Chur nach Tiefencastel. Mit dem Postauto von Tiefencastel nach Savognin, posta

Anreise Information

Mit dem Auto von Chur richtung Thusis. Ausfahrt Thusis Süd richtung St.Moritz. In Tiefencastel nach St. Moritz/Savognin.

Parken

Parkplätze in Savognin bei den Bergbahnen oder im Dorf.

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Savognin Bivio Albula AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.